Du bist in dei­nem Umfeld als Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent bekannt und ver­lierst selten den Über­blick? Du suchst nach einem viel­sei­ti­gen Aus­bil­dungs­be­ruf mit span­nen­den Tätig­kei­ten? Dann mach dies zu dei­nem Beruf und bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsplatz zum

Kaufmann für Büromanagement (m/w)

Starke Zukunft in einem starken Team!

Die ma-co GmbH ist seit fast 40 Jahren der Bildungsträger für die deutschen Seehäfen und der nachgelagerten Logistikunternehmen mit Standorten in Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Wilhelmshaven. Unser Hauptfirmensitz befindet sich unmittelbar im Hamburger Hafen und täglich begeistern vorbeifahrende Containerriesen unsere Kursteilnehmer. ma-co organisierte im vergangenen Jahr mehr als 600 Seminarveranstaltungen für rund 9500 Teilnehmende.

Als Kauf­mann für Büro­ma­nage­ment (w/m) erle­digst du alle kauf­män­nisch-ver­wal­ten­den und orga­ni­sa­to­ri­schen Tätig­kei­ten in unserer Seminarorganisation am Hauptstandort Hamburg. Du bist zentraler Ansprech­part­ner (w/m) für unsere Teilnehmer/Kun­den und Mit­ar­bei­ter.

Zu dei­nen Auf­ga­ben gehö­ren neben dem Schrei­ben von Ange­bo­ten und Rechnungen die gesamte Kursvor- und -nachbereitung. Du küm­merst dich darum, dass unsere Teilnehmer und Abtei­lun­gen mit Infor­ma­tio­nen ver­sorgt wer­den, die bei dir zen­tral zusam­men­lau­fen. Das Schrei­ben von Geschäfts­brie­fen und Bestel­len von Büromaterial gehört ebenso zu Dei­nen Tätig­kei­ten. Natürlich erhältst du Einblicke in verschiedene weitere interessante Abteilungen wie z.B. das Rechnungswesen und Marketing.

Wäh­rend dei­ner gesam­ten Aus­bil­dungs­zeit wirst du von uns speziell beglei­tet und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Dein Pro­fil:

Wenn du freund­lich, auf­ge­schlos­sen und fle­xi­bel bist, zudem noch Spaß am Umgang mit Men­schen und Arbei­ten im Team hast, dann bist du bei uns genau rich­tig.

Unser Angebot:

Wir bie­ten ab Sep­tem­ber 2017 einen Aus­bil­dungs­platz zum Kauf­mann für Büro­ma­nage­ment (m/w) an. Es erwar­tet dich eine abwechs­lungs­rei­che Aus­bil­dung, ein enga­gier­tes Team und freund­li­che Aus­bil­der.

Wir freuen uns über deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nisse). Wenn Du fragen hast, rufe uns an oder schreibe uns:

Christian Meyer
Tel.: (040)756082-675
personalabteilung@ma-co.de

Postanschrift:
ma-co maritimes competnezcentrum GmbH
Köhlbranddeich 30
20457 Hamburg

Zurück zur Übersicht!